17. November 2020

Dienstag, 17. November 2020: Corona-Fälle in Kindergarten am Mühlberg in Selbitz, an der Grundschule Hof-Krötenbruck und einem Seniorenheim im Landkreis

Im Kindergarten am Mühlberg in Selbitz ist ein Corona-Fall bekannt geworden. Ein Erzieher wurde positiv auf das Virus getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 13 Kinder und zwei Mitarbeiter. Sie müssen sich einer zweiwöchigen Quarantäne unterziehen und werden getestet.

Auch an der Grundschule Hof-Krötenbruck ist ein positiver Corona-Fall aufgetreten. Hier wurde ein Schüler einer 4. Klasse positiv getestet. Zu den engen Kontaktpersonen des Schülers zählen 23 Mitschüler und 1 Lehrer. Sie wurden unter Quarantäne gestellt Quarantäne und werden getestet.

In einem Seniorenheim im Landkreis Hof ist ein Bewohner positiv getestet worden. 43 Bewohner der Wohngruppe wurden unter Quarantäne gestellt und werden getestet.

17. November 2020