5. November 2021

Beratungstag für Existenzgründer

Am Dienstag, den 16. November 2021, findet der nächste Beratungstag für Existenzgründer im Landkreis Hof statt.

Kostenlos beraten Experten der IHK für Oberfranken, der LfA-Förderbank Bayern und der Aktivsenioren Bayern zu den verschiedenen Aspekten von Firmengründungen oder Übernahmen.

„Wie schreibe ich einen Businessplan? Wie funktioniert die Finanzierung? Wie viel Eigenkapital brauche ich? Welche Fördermöglichkeiten gibt es?“ – solche und ähnliche Fragen werden von den Fachleuten beantwortet.
Zudem gibt es Informationen zu Themen, die über die klassischen Bereiche wie Businessplan, Förderung, IHK oder KfW hinausgehen, beispielsweise „Ist meine Geschäftsidee überhaupt gut?“ oder „Welcher Standort ist richtig?“.

Für den nächsten Termin am 16. November 2021, der wieder online mittels Webex-Meetings stattfindet, sind noch Plätze frei. Notwendig ist lediglich eine Terminreservierung, damit genug Zeit für die Beratung eingeplant wird.

Für die Terminvergabe und bei Fragen steht Birgid Benedikt von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Hof unter der Rufnummer 09281/57-407 oder per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung.

zurück

5. November 2021