4. Februar 2021

Auszeichnung für den Frankenwald: FrankenwaldSteig ist „Schönster Fernwanderweg 2021“

Auszeichnung für den Frankenwald: Der 242 Kilometer lange Fernwanderweg „FrankenwaldSteig“ rund um den Frankenwald wurde von 6.500 Leserinnen und Lesern des „Trekking Magazins“ auf Platz 1 der „Schönsten Fernwanderwege 2021“ gewählt.

Wie das Magazin nun bekannt gab, konnte sich der „FrankenwaldSteig“ gegen alle Mitbewerber durchsetzen , belegte in der Kategorie „Die schönsten Fernwanderwege 2021“ den 1. Platz und wird damit mit dem „Trekking Award 2021“ ausgezeichnet.

Hocherfreut und stolz sind die Wander-Akteure im Frankenwald über die Auszeichnung. Der Hauptvorsitzende des Frankenwaldvereins Dieter Frank sieht darin ein tolles Lob für die ehrenamtlichen Wegewarte, die die Qualität des umfangreichen Wanderwegenetzes im Frankenwald vorbildlich sicherstellen.

Federführend initiiert wurden die Beteiligungen an den Wettbewerben vom Frankenwald Tourismus Service Center, die hiermit die Präsenz des Frankenwaldes in verschiedensten Fachmagazinen hochhalten und somit die Aufmerksamkeit der Leser noch stärker auf die Naturparkregion lenken wollen.

Bereits im Jahr 2017 hatte man sich bei der Wahl zu „Deutschlands schönster Wanderweg“ beworben, die jährlich von der etablierten Fachzeitschrift „Wandermagazin“ durchgeführt wird. In der Kategorie „Routen“ schaffte es der FrankenwaldSteig damals auf Anhieb auf den zweiten Platz. Eine tolle Auszeichnung für die Macher und die Betreuer des Weges.

 

(Quelle Wanderkarte: www.frankenwald-tourismus.de)

zurück

4. Februar 2021