29. März 2023

Allgemeinverfügung Veterinäramt: Aufhebung Sperrbezirk zur Bekämpfung der Bienenseuche

Das Veterinäramt teilt mit: Sperrbezirk zur Bekämpfung der Bienenseuche wird aufgehoben
 
Der Sperrbezirk, der per Allgemeinverfügung vom 18.07.2022 zur Bekämpfung der Amerikanischen Faulbrut der Bienen im Gebiet des Landkreises Hof (s. Lageskizze sowie damalige Mitteilung unter Allgemeinverfügung: Bekämpfung der Bienenseuche „Amerikanische Faulbrut“ – Landkreis Hof (landkreis-hof.de)), festgelegt worden war, wird aufgehoben, weil der Ausbruch der Amerikanischen Faulbrut der Bienen als erloschen gilt (§ 12 Abs. 2 und 3 Bienenseuchen-Verordnung).
 

Die entsprechende Allgemeinverfügung vom heutigen 29.03.2023 zur Aufhebung des Sperrbezirks tritt am Tag nach ihrer Bekanntmachung in Kraft.

zurück

29. März 2023