15. September 2023

32 neue Lehrkräfte zum Schulbeginn vereidigt

Vor dem ersten Schultag am 12.09.2023 starteten bereits 32 Referendarinnen und Referendare der Grund- und Mittelschulen mit ihrer Vereidigung in das Berufsleben. Landrat Dr. Oliver Bär, der die Vereidigung im jährlichen Wechsel mit Oberbürgermeisterin Eva Döhla vornimmt, gab den neuen Lehrkräften die besten Wünsche für ihre Laufbahn an den Schulen mit. Ein Zitat von Frederick Douglas begleitete die feierliche Vereidigung im Landratsamt: „Es ist einfacher, starke Kinder aufzuziehen, als kaputte Erwachsene zu reparieren.“

Die 18 neuen Kollegen an den Grundschulen sind Annika Fischer (GS Münchberg), Klara Greis (GS Oberkotzau), Anna Hofmann (GS Weißdorf-Sparneck), Alicia Jonak (Otto-Knopf-GS Helmbrechts), Nadja Rösch (Sophien-GS Hof), Selina Schlegel (Eichendorff-GS Hof), Andrea Spachtholz (GS Münchberg), Nathalie Swallow (Neustädter GS Hof), Franziska Weber (GS Bayerisches Vogtland Feilitzsch), Alina Weich (GS Schwarzenbach/Wald), Emma Bogedain (GS Hof-Krötenbruck), Sarah Tauschinsky (Eichendorff-GS Hof), Kaan Gezer (Christian-Wolfrum-GS Hof), Teresa Hopperdietzel (GS Naila), Milena Meyer (Gutenberg GS Rehau), Julia Derr (Pestalozzi GS Rehau), Louis Räder (GS Selbitz), Lara Lauterbach (Anger-GS Hof).

An den Mittelschulen beginnen neun neue Lehrkräfte: Michael Dittrich (MS Helmbrechts), Derya Merc-Acikbas (Christian-Wolfrum-MS Hof), Christoph Mohr (Münster MS Hof), Leonie Olischer (MS Hofeck Hof), Cilem Tümyanak (Geschwister-Scholl- MS Schwarzenbach/Saale), Lydia Winkler (Gutenberg MS Rehau), Klara Brockard (Münster MS Hof), Alexander Lüttge (MS Münchberg-Poppenreuth), Besa Osmani (MS Münchberg-Poppenreuth).

Als Fachlehrerin beginnen Christian Scheller (GS Münchberg-Poppenreuth), Johannes Hamann (Gutenberg-MS Rehau) und Ramona Niebler (MS Hofeck Hof) ihren Dienst, als Förderlehrer Christian Zecha (Gutenberg-MS Rehau) und Lena Tutsch (GS Naila).

15. September 2023