10. August 2022

24 Stunden Frankenwald erleben

Jetzt schon vormerken: „24 Stunden Frankenwald erleben“

Lernen Sie den Frankenwald mit all seinen Facetten kennen und lieben.
Am 03.09. und 04.09. bieten Museen, Orte, Vereine und Menschen aus der Region ein ganz besonderes Programm für Sie. In den Landkreisen Hof, Kronach und Kulmbach gibt es 24 Stunden lang Aktionen zu Themen wie Kulinarik, Wellness, Wandern, Tiere, Kunst oder Kultur.

Ihr Wunschprogramm stellen Sie ganz einfach vorab aus einem bunten Potpourri im Internet zusammen.
Eine Vorreservierung ist erforderlich, denn die Teilnehmerzahlen sind teilweise begrenzt. Schnell sein lohnt sich also.
Hier stellen Sie ihren Tag im Frankenwald zusammen:

Erleben Sie zum Beispiel eine geführte Lama-Wanderung am Döbraberg, eine Fahrrad-Tour zu vier Kirchen in Hof und Umgebung, üben sich im Bogenschießen, backen Sie ihr eigenes Brot, statten Sie mit dem Kulmbacher Henker dem Alten Friedhof einen Besuch ab, runden Sie den Tag bei einer mystischen Nachtwanderung durch den Festungswald oder bei einer Fackelwanderung auf den Spuren der Flößer ab. Dies und vieles mehr können Sie am ersten Septemberwochenende entdecken.

10. August 2022