29. Januar 2018

20 Jahre Wertstoff-Pass

Presseinformation des AZV

Joe Cycle – Stempel sammeln und gewinnen!

Der Abfallzweckverband Stadt und Landkreis Hof hat die Jagd auf die Joe Cycle-Stempel eröffnet. Wer regelmäßig die Wertstoffhöfe und –mobile besucht, erhält dafür Stempel und kann am Ende wertvolle Preise gewinnen.

Das Stempelheft – der Wertstoff-Pass – findet sich zum Ausschneiden auf der Rückseite des Abfallkalenders und ist an den Wertstoffhöfen und -mobilen erhältlich. Auch im Internet unter www.azv-hof.de ist er zum Herunterladen bereitgestellt.

In jedem Kalendermonat wird der Besuch eines Wertstoffhofes oder Wertstoffmobiles vom Betreuer mit einem „Joe Cycle–Stempel“ bestätigt.
Alle, die 8 Stempel haben, erhalten bei Abgabe ihres Passes am Wertstoffhof oder -mobil als kleines Dankeschön die 2. Ausgabe unserer großen Wertstoff-Sammel-Tasche aus Recyclingkunststoff. Für Kids und Teens gibt es eine Joe Cycle Fan-Tasse.

Unter allen Teilnehmern werden am Ende 5 Biokisten-Jahresabos von der Gärtnerei der Lebenshilfe e.V. verlost. Die Gewinner erhalten zweiwöchentlich eine Kiste mit Obst, Gemüse und sonstigen Schmankerln aus ökologischem Anbau geliefert. Des Weiteren winken 3 x 2 Theaterkarten für das Theater Hof. Für Kids gibt es 2 x eine Lama-Wanderstunde für 6 Personen von Miti Mino Lama-Trecking und 20 Eintrittskarten für die Bungee-Trampolin-Anlage am Labyrinth am Untreusee zu gewinnen. Zusätzlich werden 50 Eintrittskarten für das HoflaHopp ausgelobt.

Der Wertstoff-Pass hat im Jahr 2018 Jubiläum. Seit 20 Jahren gehen Bürgerinnen und Bürger bei Ihrem nahegelegenen Wertstoffhof oder -mobil auf Stempeljagd.

Weitere Informationen zum Wertstoff-Pass finden sich im Abfallkalender oder im Internet www.azv-hof.de. Für Auskünfte steht die Abfallberatung, Tel. 09281/7259-15 gerne zur Verfügung.

29. Januar 2018