29. August 2022

„Zuhören, Mitklatschen, Mitsingen“ – besonderes Konzert mit Pianist Matthias Dinkel

Die Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken sowie der Landkreis Hof laden Musikliebhaberinnen und -liebhaber ein zu einer besonderen Konzertstunde mit dem Pianisten Matthias Dinkel am 17.09.2022, 14.30 bis 15.30 Uhr in das Haus Marteau, Lobensteiner Str. 4 in 95192 Lichtenberg. Die internationale Musikbegegnungsstätte des Bezirks Oberfranken verfügt über einen architektonisch  herausragenden Konzertsaal mit wunderbarer Akustik. Das Konzert ist Teil des Kooperationsprojekts „Kulturpaten im Landkreis Hof“ und wird vom Demografie-Kompetenzzentrum Oberfranken (DemKo), dem Curatorium Altern gestalten und ehrenamtlichen Kulturpatinnen unterstützt. Wer eine ehrenamtliche Begleitung wünscht, kann diese gerne anfordern.

Die Gäste erwarten Mitsinglieder wie zum Beispiel „Ich war noch niemals in New York“, „Über den Wolken“, „Let it be“ und andere Überraschungen. Das kostenfreie Konzert ist ein Angebot im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche für Interessierte jeden Alters mit und ohne Beeinträchtigung und auch für Menschen mit Demenz und deren pflegende Angehörige. Einlass ist ab 14.00 Uhr. Das Haus Marteau verfügt über einen barrierefreien Zugang. Ein Fahrstuhl sowie ein Behinderten-WC sind vorhanden. Aktuell gelten keine Corona-Beschränkungen. Um Anmeldung bis zum 12.09.2022 unter info@demenz-pflege-oberfranken.de oder 09281 / 57-500 wird gebeten, ebenso um die Angabe, ob ein Rollstuhl oder Rollator mitgebracht wird. Sollte eine Begleitung einer Kulturpatin benötigt werden, kann vermittelt werden.

29. August 2022