23. Februar 2023

Zu Gast im Landratsamt: Seniorenunion Regnitzlosau informiert sich

Diese Woche war wieder einmal eine Besuchergruppe zu Gast im Landratsamt. Die Seniorenunion Regnitzlosau informierte sich vor Ort über die Arbeit der Behörde.

Unter anderem gab Regierungsdirektor Harald Hohenberger im Rahmen einer Präsentation einen kleinen Einblick in die Organisationsstruktur und die Aufgabenbereiche einzelner Fachbereiche.

„Als bürgerfreundliche Verwaltung verstehen wir uns als offenes Haus und freuen wir uns immer über interessierte Gäste“, hieß Regierungsdirektor Hohenberger, Stellvertreter des Landrats im Amt, die Gruppe willkommen.

Auch Alexandra Puchta von der Leitstelle Pflege Hofer Land stellte den Gästen diese neue Einrichtung vor, an der verschiedene Expertinnen rund um Themen wie Senioren, Pflege, Demenz und Wohnberatung angesiedelt sind. Sie lud die Gruppe ein, auch die Räumlichkeiten der Leitstelle Pflege in der Ernst-Reuter-Straße einmal zu besuchen.

23. Februar 2023