3. Juli 2023

Vortrag in der Leitstelle Pflege Hofer Land

„Alles geregelt?!? – Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung“ zu diesen Themen fand jetzt in der Leitstelle Pflege Hofer Land eine Veranstaltung mit interessierten Besuchern statt.

Referentin Roswitha Breu vom Betreuungsverein des Caritasverbandes Stadt und Landkreis Hof e.V. informierte über die konkreten Schritte zur Erstellung einer Vorsorgevollmacht sowie einer Patientenverfügung. Sie ging dabei auf Fragen der Teilnehmenden, wie zum Beispiel „Wann greift eine Vorsorgevollmacht?“ oder „Wie oft sollte man die Vorsorgevollmacht erneuern?“ ein.

Schon ab einem Alter von 18 Jahren ist es vorteilhaft eine Vorsorgevollmacht zu besitzen. Dazu sollte jeder frühzeitig mit seinen Angehörigen über dieses wichtige Thema und seine Wünsche für die letzte Lebensphase sprechen.

3. Juli 2023