4. April 2022

Vortrag der Wohnberater im Bürgerhaus Trogen am 21.04.

Tina Bauer, zertifizierte Wohnberaterin des Landkreises Hof und Herr Roland Profeld, ehrenamtlicher Wohnberater des Landkreises Hof sind am Donnerstag, den 21.04.2022 von 14:00 – 16:00 Uhr im Bürgerhaus Trogen zu einem Vortrag zum Thema ,,Wohnberatung“ zu Gast. Der Vortrag findet im Bürgersaal in Trogen statt und ist für alle Interessierten kostenfrei.

Die Wohnberatung unterstützt insbesondere Ältere und Menschen mit Behinderung dabei, ihre Wohnung so anzupassen, dass sie möglichst selbstständig und langfristig dort leben können. Das Angebot richtet sich aber auch an alle Menschen, die z.B. umbauen oder neu bauen und sich Barrierefreiheit in ihrem Wohnumfeld wünschen.

Herr Profeld referiert, wie durch den Einsatz von Alltagshelfern, Hilfsmitteln, technischen Assistenzsystemen, eine veränderte Ausstattung oder durch bauliche Maßnahmen wie z.B. Umbau zum barrierefreien Bad, Einbau eines Treppenliftes etc. die Wohnsituation verbessert werden kann. Dazu zählt auch die Beratung zu Finanzierungs- und vor allem Fördermöglichkeiten.

Um Anmeldung bei Tina Bauer unter der Telefonnummer 09281/ 57530 oder per E-Mail unter tina.bauer@landkreis-hof.de wird gebeten.

4. April 2022