6. Oktober 2021

Vier neue Anwärterinnen und Anwärter beginnen ihren Dienst im Landratsamt

Zum 1. Oktober haben vier Anwärterinnen und Anwärter die Ausbildung der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen im Hofer Landratsamt begonnen. Der fachliche Schwerpunkt liegt auf dem nicht-technischen Verwaltungsdienst. Die beiden Regierungsinspektoranwärterinnen Annalena Senft und Christina Kotowski studieren an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern in Hof und werden zudem während des dreijährigen Vorbereitungsdienstes sowohl am Landratsamt Hof sowie bei der Regierung von Oberfranken eingesetzt. Maximilian Puchta und Laurens Waldheuser, beide Verwaltungsinspektoranwärter, studieren ebenfalls an der Hofer Hochschule und sind zudem im Landratsamt eingesetzt.

v.v.l.: Annalena Senft, Christina Kotowski, Maximilian Puchta, Laurens Waldheuser;
h.v.l.: Jürgen Neidhart (stv. Ausbildungsleiter), Regierungsdirektor Harald Hohenberger, Daniela Schreiner (Personalleiterin)

6. Oktober 2021