23. November 2021

VHS Hofer Land: Mitgliederversammlung mit Berichten und Vorstandswahlen

Die aktuelle Mitgliederversammlung der VHS Hofer Land fand aufgrund der derzeitigen Corona-Lage als Online-Konferenz statt. Neben der Vorstellung neuer Mitarbeiter und dem Geschäftsbericht standen unter anderem auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Wie Geschäftsführer André Vogel berichtete, konnte die gemeinsame Volkshochschule von Stadt und Landkreis Hof die Herausforderungen des Corona-Jahres den Umständen entsprechend erfolgreich meistern. Große Teile des Geschäftsbetriebs wurden zügig auf Online-Kurse umgestellt und konnten so aufrechterhalten werden. Gemessen anhand der durchgeführten Doppelstunden liegt die VHS Hofer Land aktuell auf Platz drei in Bayern und ist in Oberfranken die größte Volkshochschule. „Unsere Volkshochschule leistet Außerordentliches,“ so Landrat Dr. Bär, der den Verantwortlichen der VHS für das Geleistete dankte.

Als 1. Vorsitzender der VHS Hofer Land wurde Landrat Dr. Oliver Bär durch die Mitgliederversammlung wiedergewählt, als 2. Vorsitzender Kreisrat MdL Klaus Adelt. Als weitere stellvertretende Vorsitzende wurde Oberbürgermeisterin Eva Döhla neu gewählt, die im Vorstand auf den früheren Hofer Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner folgt. Als Schatzmeister wurde Dieter Schaller wiedergewählt, ebenso wie Helmut Lösche als 1. Schriftführer und Bürgermeister Dieter Gemeinhardt als 2. Schriftführer. Bürgermeisterin Annika Popp, Bürgermeister Stefan Pöhlmann und Kreisrat Peter Geiser wurden als Revisoren wiedergewählt.

23. November 2021