16. Januar 2024

Verlängerung der Jagdscheine für das Jagdjahr 2024/25

Die routinemäßige Jagdscheinverlängerung für das Jagdjahr 2024/25 erfordert keine persönliche Anwesenheit im Landratsamt Hof. Die Vordrucke für die Jagdscheinerteilung können auf der Homepage des Landkreises aufgerufen und online ausgefüllt werden. Unter folgendem Link können Sie Ihren Jagdscheinantrag online ausfüllen und die erforderlichen Unterlagen hochladen: https://formularserver.landkreis-hof.de/frontend-server/form/alias/1/form533/. In diesem Fall ist die Übersendung des Jagdscheindokumentes für die Verlängerung ausreichend.

Alternativ kann auch der Vordruck auf der Homepage verwendet werden: www.landkreis-hof.de/formulare/jagdschein-erstantrag/

Den ausgedruckten und unterschriebenen Antrag mit den erforderlichen Unterlagen werfen Sie entweder in den Briefkasten Ihres Rathauses oder beim Landratsamt Hof (Eingang Zulassungsstelle) ein. Alternativ können Sie den Antrag auch mit der Post (bitte per Einschreiben) an das Landratsamt Hof senden.

Nach Verlängerung  erhalten Sie Ihren Jagdschein einschließlich Kostenrechnung mit der Post per Einschreiben zurück.

16. Januar 2024