1. Februar 2024

Veranstaltungen UNIQUE Pop-up-Store Februar: Chansons, Lesung, Skizzieren, Typberatung

Auch für den Februar ist im UNIQE Pop-up Store in Rehau wieder ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm geplant. Das Publikum darf sich auf eine Autorenlesung mit Mikael Lundt und ein „After Work“-Konzert mit Chansons von „Sigmar“ freuen.

Für zwei bereits mitgeteilte bzw. stattgefundene Kurse (Sketching mit Lara Ebert und Typberatung mit Tina Riedel) wird aufgrund der großen Nachfrage zudem im Februar je ein Zusatztermin angeboten.

Zu folgenden neuen Terminen wird eingeladen:

• Workshop Farbtypenberatung Tina Riedel (Zusatztermin) am Freitag, 16.02.2024, 14:00
  • Autorenlesung mit Mikael Lundt am Freitag, 23.02.2024, 16:00 Uhr
  • Workshop „Sketching“: Skizzieren mit Lara Ebert (Zusatztermin) am Samstag, 24.02.2024, 10:00 Uhr
  • Chansons After Work  mit „Sigmar“ am Donnerstag, 29.02.2024, 18:00 Uhr

Weitere Informationen und Pressemitteilungen zum UNIQUE Pop-up Store finden Sie auch unter: https://www.landkreis-hof.de/popupstore

Zum Programm im Februar:

Workshop Farbtypenberatung (Zusatztermin)
NEU: Termin: Freitag 16.02.2024, 14:00
Ort: „Unique“ Pop-up Store, Schützenstr. 22 in Rehau.
Kostenlos. Anmeldung erbeten.

(Der bereits bekanntgegebene Termin am Freitag, 02.02.2024, 16:00 ist bereits ausgebucht.)

Gemeinsam mit Workshop-Leiterin Tina Riedel von der „Tschitscheringrünen Ästhetikwerkstatt“ tauchen Sie ein in die Welt der Farben und ihrer Wirkung: Zusammen wird erarbeitet, ausprobiert und erlebt, wie die "richtigen" Farben, in die wir uns hüllen, unser Leben und Wirken bereichern, uns schmeicheln, uns leuchten lassen und unseren ersten Eindruck beeinflussen. „Wer mutig ist, kommt ganz ohne Make-up und darf im Anschluss umsetzen, was wir im Workshop herausgefunden haben“, so Typberaterin Tina Riedel.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung per E-Mail unter  hausundhof@landkreis-hof.de

Autorenlesung mit Mikael Lundt
Termin: Freitag 23.02.2024, 16:00 Uhr
Ort: „Unique“ Pop-up Store, Schützenstr. 22 in Rehau
Eintritt frei. Anmeldung erbeten.

Mikael Lundt steht für Thriller, Science-Fiction sowie Fantastik mit Humor: mal düster-bedrohlich, mal absurd-komisch, mal märchenhaft-nachdenklich. Unter dem Pseudonym Mikael Lundt schreibt der Journalist und gebürtige Oberfranke Michael Gückel, Jahrgang 1981. Nach beruflichen Stationen in München und Berlin lebt und arbeitet er wieder in seiner Heimat im Landkreis Hof.

Weitere Informationen über den Autor finden Sie hier: https://mikael-lundt.de

Die Lesung wird begleitet von der Buchgalerie Hof (www.buchgaleriehofsaale.de ).

Werke des Autors können vor Ort bei der Lesung erworben werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung per E-Mail unter hausundhof@landkreis-hof.de

Workshop „Sketching“: Skizzieren mit Lara Ebert (Zusatztermin)
NEU: Termin: Samstag 03.03.2024, 10:00 Uhr (+++ Achtung Termin wurde verschoben)
Teilnahmegebühr und Anmeldung erforderlich

Sketching, Skizzieren oder Kritzeln – ganz gleich, wie man es nennen mag – ist eine wundervolle Möglichkeit, sich durch Linien und Bewegungen auszudrücken. Wie Musik oder Sport ist Skizzieren eine Ausdrucksweise des eigenen Selbst. Der Workshop zeigt, warum sich Sketching aktuell so großer Beliebtheit erfreut und dass sich damit jeder künstlerisch ausdrücken kann.

Die Workshop-Leiterin Lara Ebert ist 24 Jahre alt, zeichnet und malt von Kindesbeinen an und möchte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 2,5 Stunden ihr geballtes Wissen bezüglich aller Anfänge des Malens mit auf den Weg geben. Der Workshop ist sowohl für all diejenigen, die noch nie den Stift in die Hand genommen haben, als auch die, die ihn bereits seit Jahren schwingen.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich per E-Mail unter hausundhof@landkreis-hof.de. Die Teilnahmegebühr von 45 € ist zur Veranstaltung mitzubringen.

Chansons After Work  mit „Sigmar“,
Termin: Donnerstag 29.02.2024, 18:00 Uhr
Ort: „Unique“ Pop-up Store, Schützenstr. 22 in Rehau
Eintritt frei. Keine Anmeldung erforderlich.

Sigmar – das ein musikalisches Duo, bestehend aus Marion Margies (Gesang, Akkordeon) und Sigi Kraft (Kontrabass).

Dargeboten werden beschwingte Lieder und Chansons deutscher Diven wie Zarah Leander, Hildegard Knef und Alexandra, gemixt mit internationalen Evergreens.

1. Februar 2024