13. Dezember 2023

„Start your business the female way“ – Veranstaltungsreihe mit Gründerin Claire Siegert

„Start your business the female way“ – unter diesem Motto stehen zwei Veranstaltungen für potentielle Gründerinnen, die die Hochschule Hof gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen im Hofer Land im Digitalen Gründerzentrum Einstein 1 anbietet:

• Meet & Eat mit Claire Siegert, Co-Founderin von Businettes

In einer institutionenübergreifenden Zusammenarbeit zwischen dem StartUp-Lab der Hochschule Hof und dem Digitalen Gründerzentrum Einstein1, gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen des Landkreises und der Stadt Hof wird Claire Siegert, Co-Founderin von „Businettes“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Meet & Eat“ über ihre Erfolgsgeschichte berichten. Vom EXIST-Alumni der Hochschule Hof zum erfolgreichen Female Founders Hub mit über 850 Gründerinnen deutschlandweit, hunderten von Success Stories von begleiteten Gründerinnen und zahlreichen Corporate Partnern wie Linkedin, DELL oder der Techniker Krankenkasse. Lerne die Gründerin und ihre persönliche Gründungsgeschichte kennen und lass dich inspirieren.

Termin: Dienstag, 16.01.2024 ab 18:30 Uhr
Ort: Eventspace Digitales Gründerzentrum Einstein1

Anmeldung unter: https://www.eventbrite.de/e/775592527127?aff=oddtdtcreator

• Workshop für Gründungsinteressierte mit Gründerin Claire Siegert

Lerne beim Workshop, wie du mit deiner Geschäftsidee durchstarten kannst – gerade wenn du ganz am Anfang stehst.
In einem 4-stündigen interaktiven Workshop wird dich Businettes-Mitgründerin Claire Siegert durch die ersten Schritte der Startup-Gründung führen. Am Ende des Workshops wirst du deinen ersten Elevator-Pitch halten und deine Geschäftsidee vortragen.

Termin: Mittwoch, 17.01.2024 von 10:00 – 14:00 Uhr
Ort: Eventspace Digitales Gründerzentrum Einstein1

Anmeldung unter: https://www.eventbrite.de/e/775595024597?aff=oddtdtcreator

Bei beiden Veranstaltungen werden die Wirtschaftsförderer aus Stadt und Landkreis Hof vor Ort sein und über die Möglichkeiten als Unternehmer oder Existenzgründer im Hofer Land informieren.
Beide Veranstaltungen sind kostenlos.

13. Dezember 2023