3. August 2022

Sonographie-Workshop für Medizinstudente

Sonographie-Workshop für Medizinstudenten im Rahmen des Projektes „Patenschaften“ der Gesundheitsregion Plus Hofer Land
 
Alle Stipendiaten aus dem Förderprogramm des Landkreises Hof wurden vergangenes Wochenende zu einem gemeinsamen Sonographie-Workshop in die Räumlichkeiten der Praxis Dr. B. Klein-Grünert mit Frau Dr. Brigitte Klein-Grünert und Herrn Dr. Jürgen Strietzel eingeladen. Nach einer theoretischen Einführung in die Sonographie des Oberbauches wurden den angehenden Medizinern im Anschluss auch praktische Übungen ermöglicht.
 
Das neu implementierte Projekt „Patenschaften“ der Gesundheitsregion Plus Hofer Land ging Anfang Dezember 2021 mit Ärztinnen und Ärzten, beider Ärztenetze an den Start. Mehr zum gesamte Stipendienprogramm finden Sie hier: https://gesundheitsregion.plus/hof-braucht-helden
 
„Das Projekt Patenschaften ist eine tolle Erweiterung für unser Stipendienprogramm. Beide sind wesentliche Bausteine, um die medizinische Versorgungssituation im Hofer Land für alle Bürgerinnen und Bürger auch künftig sicherzustellen“, so die stellvertretende Landrätin Annika Popp.
zurück

3. August 2022