6. August 2022

Siegerehrung STADTRADELN 2022

 
Der Landkreis Hof hat dieses Jahr bereits zum dritten Mal an der Aktion Stadtradeln teilgenommen.
Für drei Wochen galt es so viele Kilometer wie möglich für die Teamwertung mit dem Fahrrad zurückzulegen, egal ob dabei der Arbeitsweg oder eine Tour in der Freizeit gezählt wurde.
 
„Aktionen wie das Stadtradeln motivieren Schüler und Lehrer, Vereine und Teams sowie alle Teilnehmer, die Region auf neue Weise gemeinsam zu entdecken und das Radfahren mehr im Alltag zu integrieren. Wir arbeiten weiter am Ausbau der Infrastruktur, um mehr Möglichkeiten zu schaffen, unsere Heimat noch vielfältiger zu genießen“, so Landrat Dr. Oliver Bär.
 
Für den Landkreis Hof haben 18 Teams mit insgesamt 200 Teilnehmern teilgenommen. Dabei wurden insgesamt 38.900 km geradelt.
Ausgezeichnet wurden die drei besten Teams sowie die drei besten Schul-Teams. Die Übergabe der Urkunden erfolgte durch den Landrat Dr. Bär.
 
Bei den Teams haben die Triathleten des WSV Naila e.V., das offene Team des Landkreises Hof sowie der FC Martinlamitz MTB die ersten Plätze belegt.
Im Gewinnerteam der Nailaer Triathleten waren sechs Radfahrer vertreten, hier wurden stattliche 4.254 km zurückgelegt.
 
Besonders erfreulich ist, dass sich dieses Jahr die Schulen am Wettbewerb beteiligt haben. Bis zum letzten Tag gab es einen Wettkampf zwischen zwei Schulen: Schlussendlich hat die Realschule Rehau mit 42 Teilnehmern und 8.207 gefahrenen Kilometern den ersten Platz belegt, kurz gefolgt durch das Hochfranken-Gymnasium Naila. Hier wurden mit 44 Teilnehmern 7.709 km geradelt.
Der dritte Platz ging an das Team der Grundschule Regnitzlosau, die mit 21 Teilnehmern und insgesamt 2118 km vertreten war.
 
Unterstützt wurde das Stadtradeln des Landkreises Hof durch die Firmen Meinel Bräu, die shirteria aus Schwarzenbach und bleed aus Helmbrechts. Wir möchten uns bei allen Radlern für die Teilnahme bedanken und wünschen auch weiterhin viel Spaß am Radfahren.

Auf dem Gruppenfoto von links: Landrat Dr. Oliver Bär, Sven Reiser (WSV Triathlon Naila e. V.), Lena Bernhardt (WSV Triathlon Naila e. V.), Christian Gering (Realschule Rehau), Silke Müller (Grundschule Regnitzlosau), Stefan Ernst (Hochfranken-Gymnasium Naila), Benjamin Puchta (FC Martinlamitz MTB), Anja Naumann (Klimaschutzmanagerin Landkreis Hof).

zurück

6. August 2022