5. März 2020

Schülerinnen präsentieren Designentwürfe für Flüsseradweg

Der Umweltausschuss des Landkreises Hof hat in seiner jüngsten Sitzung über die Designentwürfe zur Repräsentation des Flüsseradwegs Main-Saale-Elster abgestimmt. Für das Radwegeprojekt soll ein Symbol mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt werden. Dieses Symbol soll künftig zur Wegbeschilderung, aber auch für Publikationen eingesetzt werden. Koordiniert wird das Projekt Flüsseradweg Main-Saale-Elster durch das Klimaschutzmanagement des Landkreises Hof. Hierfür haben Schüler der Staatlichen Fachoberschule für Produktdesign in Selb mehrere Designentwürfe entwickelt und diese dem Umweltausschuss vorgestellt. Anschließend konnten die Mitglieder des Umweltausschusses ihre Meinung zu den jeweiligen Entwürfen einbringen und darüber abstimmen, welches Design nun weiterentwickelt werden soll.

Yasmine Rauh, Lehrerin der Fachoberschule für Produktdesign in Selb (links) und Veronika Brunner, Klimaschutzmanagerin des Landkreises Hof (rechts), gemeinsam mit Schülerinnen der Produktdesignschule und deren Entwürfen.

5. März 2020