12. Januar 2024

Programm im Rehauer Pop-up-Store: Skizzieren, Jazz und Typberatung

Das neue Jahr bringt auch neue spannende Veranstaltungen in den „Unique“ Pop-up-Store in Rehau (Schützenstr. 22). Mit einem Programm, das von künstlerischem Gestalten über Jazzmusik bis hin zur Typberatung reicht, ist viel Abwechslung geboten.

Zu folgenden drei Veranstaltungen im „Unique“ Pop-Up Store wird herzlich eingeladen:

• Samstag, 20.01.2024, 10:00 Uhr: Workshop „Sketching“: Skizzieren mit Lara Ebert
  • Donnerstag, 25.01.2024, 17:00 Uhr: Jazz After Work mit der New-Hof-Jazz-Combo
  • Samstag, 27.01.2024, 15:00 Uhr: „Clay Secrets“ mit Jürgen Heinl, Design-Modelleur und Buchautor
  • Freitag, 02.02.2024, 16:00 Uhr: Workshop Farbtypanalyse mit Tina Riedel

Workshop „Sketching“: Skizzieren mit Lara Ebert
Termin: Samstag, 20.01.2024, 10:00 Uhr
Teilnahmegebühr und Anmeldung erforderlich

Sketching, Skizzieren oder Kritzeln – ganz gleich, wie man es nennen mag – ist eine wundervolle Möglichkeit, sich durch Linien und Bewegungen auszudrücken. Wie Musik oder Sport ist Skizzieren eine Ausdrucksweise des eigenen Selbst. Der Workshop zeigt, warum sich Sketching aktuell so großer Beliebtheit erfreut und dass sich damit jeder künstlerisch ausdrücken kann.

Die Workshop-Leiterin Lara Ebert ist 24 Jahre alt, zeichnet und malt von Kindesbeinen an und möchte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 2,5 Stunden ihr geballtes Wissen bezüglich aller Anfänge des Malens mit auf den Weg geben. Der Workshop ist sowohl für all diejenigen, die noch nie den Stift in die Hand genommen haben, als auch die, die ihn bereits seit Jahren schwingen.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich per E-Mail unter hausundhof@landkreis-hof.de. Die Teilnahmegebühr von 45 € ist zur Veranstaltung mitzubringen.

Jazz After Work mit der New-Hof-Jazz-Combo
Termin: Donnerstag, 25.01.2024: 17:00 Uhr
Eintritt frei – keine Anmeldung

Am Donnerstag, den 25.01., lädt der Pop-up-Store zum „After Work Jazz“, um nach der Arbeit in lockerer Atmosphäre gemeinsam Jazzmusik zu genießen. Keine Anmeldung nötig, der Eintritt ist frei.

Die Musik dazu kommt von der New-Hof-Jazz-Combo, die Jazz-Standards, Swing, Funk und Latin cool und mit großer Spielfreude interpretiert. Die drei bekannten Musiker aus der Hofer Jazzszene teilen sich zusammen 100 Jahre Bühnenerfahrung in verschiedenen Gruppierungen – von Bigband bis Jazzduo. New-Hof-Jazz-Combo das sind: Jörg Hampl Saxophon, Sigi Kraft Kontrabass und Norbert Rischawy Schlagzeug.

Veranstaltung zum Thema „Clay Secrets“ mit Jürgen Heinl, Design-Modelleur und Buchautor
Termin: Samstag 27.01.24, 15:00 Uhr
Eintritt frei – keine Anmeldung

Jürgen Heinl, Design-Modelleur und heute Lehrer an der Fachschule für Produktdesign in Selb, hat in seinem Buch „Clay Secrets“ sein gesammeltes Clay-Wissen zusammengetragen und präsentiert dies am 27. Januar um 15 Uhr im Unique Pop-Up-Store.

Clay ist das meistverwendete Industrieplastilin der Welt und wird für die Entwicklung von Produktdesigns eingesetzt. Vor allem die Autoindustrie lebt von 3D-Claymodellen.

Heinls Buch „Clay Secrets – Von der Idee zur perfekten Form“ gilt als das große Standardwerk des Clay-Modellbaus. Bei der Veranstaltung gibt der Autor und Experte exklusive Blicke hinter die Design-Kulissen und in die Modellbau-Zukunft für Produktdesign. Clay ist vielseitig einsetzbar und so wird zum Event anhand von Clay-Modellen auch so mancher Tipp und Trick vom Profi verraten. Keine Anmeldung nötig, der Eintritt ist frei.

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Workshop Farbtypenberatung
Termin: Freitag, 02.02.2024, 16:00
Ort: „Unique“ Pop-up Store, Schützenstr. 22 in Rehau.
Kostenlos. Anmeldung erbeten.

Gemeinsam mit Workshop-Leiterin Tina Riedel von der „Tschitscheringrünen Ästhetikwerkstatt“ tauchen Sie ein in die Welt der Farben und ihrer Wirkung:

Zusammen wird erarbeitet, ausprobiert und erlebt, wie die „richtigen“ Farben, in die wir uns hüllen, unser Leben und Wirken bereichern, uns schmeicheln, uns leuchten lassen und unseren ersten Eindruck beeinflussen.

„Wer mutig ist, kommt ganz ohne Make-up und darf im Anschluss umsetzen, was wir im Workshop herausgefunden haben“, so Typberaterin Tina Riedel.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung per E-Mail unter  hausundhof@landkreis-hof.de

Weitere Infos zu Aktionen, Terminen finden Sie auch auf: Unique Pop-Up Store: Workshops – Landkreis Hof (landkreis-hof.de)

12. Januar 2024