9. März 2023

Präventionskampagne Herzgesundheit: Broschüre für Unternehmen im Landkreis Hof

Die Herzinfarkt-Präventionskampagne des Landkreises Hof erreicht auch die Unternehmen. Aktuell lässt die Wirtschaftsförderung allen Firmen die kostenlose Ratgeber-Broschüre der „Gesundheitsregion Plus Hofer Land“ zum Thema Herzgesundheit zukommen. Interessierte Betriebe können darüber hinaus jederzeit weitere Exemplare bestellen.

Durch einen gesunden Lebensstil ist die Herzgesundheit positiv beeinflussbar. Das Risiko einer Herzerkrankung kann etwa durch ausgewogene Ernährung, ausreichend Bewegung oder Stressreduzierung deutlich gesenkt werden kann. – Genau hier setzt die Präventionskampagne der Gesundheitsregion Plus Hofer Land „Unsere Herzen schlagen fürs Hofer Land“ an.

Die kleine kostenfreie Broschüre ist ein Element der Präventionskampagne. Sie fasst die wichtigsten Fakten und Tipps zur Herzgesundheit zusammen.
Zudem enthält sie wichtige Informationen zur Reanimation und Hilfe vor Ort sowie regionale Kontaktdaten von Experten, Vereinen, Einrichtungen etc. im Hofer Land. Auch eine Notfallkarte im Visitenkartenformat mit allen wichtigen Infos zur Reanimation liegt bei.

Auch online kann jeder den Ratgeber hier lesen oder herunterladen.

Unternehmen, die das Booklet ebenfalls für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beziehen möchten, können sich gerne an die Wirtschaftsförderung des Landkreises Hof wenden unter E-Mail wirtschaft@landkreis-hof.de.

9. März 2023