15. Oktober 2018

Platz für 12 kleine Schauensteiner

12 weitere Krippenkinder finden jetzt Platz in der Kita der AWO in Schauenstein. Nach rund einem Jahr Bauzeit gibt es nun einen neuen Anbau, außerdem ist der Innenbereich der bestehenden Kita saniert und umgebaut worden. Die Erweiterung der Krippe wurde nun offiziell eingeweiht.

Die neue Krippengruppe ist im Untergeschoß untergebracht, zusätzlich gibt es dort einen Schlafraum, einen Kinderwagenabstellraum, eine Garderobe und einen Sanitärraum. Die Dusch- und Säuglingspflegewannen im Erdgeschoß sind modernen Standards angepasst worden und befinden sich jetzt in Arbeitsplattenhöhe mit ausziehbarer Aufstiegshilfe. Unter anderem wurden auch sämtliche Installationen ausgewechselt und eine neue Heizung eingebaut. Die komplette Einrichtung ist jetzt außerdem barrierefrei.

Nach dem Umbau gibt es jetzt 24 Plätze für Krippenkinder in Schauenstein. Rund 420.000 Euro hat der Um- und Neubau gekostet, 90 Prozent sind über Finanzausgleichsgesetz FAG gefördert worden.

zurück

15. Oktober 2018