12. Januar 2021

Persönliche Impfeinladung an über 80-jährige verschickt

Seit fünf Tagen läuft die Anmeldung zur Corona-Impfung für alle Personen im Hofer Land, die über 80 Jahre alt sind. Inzwischen haben sich 1.879 Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Hof entweder telefonisch oder über unsere Online-Plattform angemeldet.

Jetzt wurde zudem eine persönliche Impfeinladung an alle derzeit impfberechtigten Personen verschickt. Der Brief enthält alle für die Impfung wichtigen Informationen inklusive Ablauf sowie ein vorbereitetes Antwortschreiben. Jeder, der ein solches Schreiben erhält und sich bislang noch nicht angemeldet hat, kann dies also auch mit dem Antwortschreiben tun.

Außerdem stehen nach wie vor folgende Anmeldemöglichkeiten zur Verfügung:

• telefonisch unter 09281/57-777 (täglich von 8:00 bis 17:00 Uhr)

Bitte beachten Sie:

Alle über 80-jährigen Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis Hof erhalten diesen Brief, da er wesentliche Informationen zur Impfung enthält. Wir haben dabei nicht unterschieden, ob sich die impfberechtigten Personen in den vergangenen Tagen bereits angemeldet haben oder nicht.

Wichtig ist daher: Wer sich im Vorfeld bereits telefonisch oder online angemeldet hat, muss dies nicht noch einmal mit dem Antwortschreiben tun.

Das persönliche Anschreiben, den Impf-Ablauf sowie das Antwortschreiben finden Sie auch hier.

12. Januar 2021