21. Februar 2022

Parkdeck der VHS Hofer Land eingeweiht

Der letzte Baustein des Gebäudes der vhs Hofer Land ist fertiggestellt: Das Parkdeck mit insgesamt 83 Stellplätzen wurde heute eingeweiht. Der neue Bau fügt sich optisch in das bestehende Ensemble ein. Auch war es möglich, Teile der historischen Grundmauern zu erhalten. Im unteren Parkdeck sind diese offen sichtbar, in der ersten Etage wird der Verlauf am Boden markiert. Insgesamt 53 Stellplätze, zwei davon barrierefrei, stehen der vhs zur Verfügung. 30 weitere inklusive eines barrierefreien Stellplatzes sind für die Öffentlichkeit nutzbar. Die Einfahrt ist über den Graben möglich. Landrat Dr. Oliver Bär: „Die Parkplätze sind ein wichtiger Zugewinn für die vhs, aber auch für die ganze Stadt.“ Das neue Parkdeck sei ein Gemeinschaftsprojekt, das durch Zuschüsse der Regierung von Oberfranken, der Oberfrankenstiftung, der Hermann und Bertl Müller-Stiftung und der Stadt Hof realisiert werden konnte.

21. Februar 2022