1. März 2024

Osterferien: Landkreis lädt ein zur Fahrt ins Fundora nach Schneeberg

Die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Hof bietet in den Osterferien am 3. April 2024 einen Ausflug für Jugendliche von 10 bis 16 Jahren ins Freizeit- und Erlebniszentrum Fundora nach Schneeberg an. Von Kletterwänden über Trampolinparks bis hin zu rasanten Rutschen – die Indoor-Erlebniswelt im Erzgebirge verspricht Action, Spaß und Abenteuer. Folgendes Attraktionen erwarten die Teilnehmer:

• Trampolinpark: Über 20 Sprungfelder warten darauf, auf unterschiedlichste Art und Weise genutzt zu werden. Hier können die Jugendlichen ihre akrobatischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich in der Luft austoben.
  • Abenteuer-Labyrinth: Ein XXL-Spielgerät, das bis zu 460 Personen gleichzeitig Platz bietet. Die Jugendlichen können sich durch das Labyrinth bewegen, andere Attraktionen aus luftiger Höhe erkunden und ihre Geschicklichkeit testen.
  • Funwalls: An 16 Kletterwänden können die Jugendlichen ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis stellen. Interaktive Punkte-Systeme ermöglichen spannende Wettkämpfe mit anderen Nutzern.
  • iWall: Ein vollautomatischer, interaktiver Spielplatz für die ganze Familie. Die Jugendlichen können sich bewegen, Spaß haben und dabei aktiv sein.
  • Laser Tag: Das ultimative Laser-Game für Groß und Klein. Hier ist höchste Konzentration, Treffsicherheit und gute Kommunikation gefragt.
  • 3D Schwarzlicht-Minigolf: In atemberaubender Atmosphäre spielen die Jugendlichen Minigolf, umgeben von Drachen, fluoreszierenden Bäumen und künstlerischen Wandmalereien.
  • Laserlight Mission: Hier gilt es, sich geschickt durch die Laserstrahlen zu bewegen, ohne sie zu berühren.

Die Kosten für Hin- und Rückfahrt, Eintritt, Betreuung sowie Versicherung betragen 22,00 Euro pro Person, plus 3 Euro für Fundora-Jumpsocken (falls nicht vorhanden). Eine Anmeldung ist schriftlich bis zum 25.03.2024 direkt bei den Jugendtreffs in Selbitz, Schwarzenbach am Wald, Helmbrechts, Stammbach, Münchberg und Oberkotzau möglich. Hier geht’s zum Flyer.

Weitere Infos zu der Indoor-Erlebniswelt gibt es auch unter: www.fundora-schneeberg.de.

Busplan (geplante Ankunft in Schneeberg ist um 11:00 Uhr)

• Selbitz: Luitpoldplatz

Abfahrt 08:00 Uhr & Rückkehr 17:45 Uhr