14. Dezember 2021

Online-Kurs „Elternführerschein“ am 16.12.2021

Der nächste Kursabend des kostenfreien Online-Angebots „Elternführerschein“ findet am Donnerstag, den 16.12.2021 wieder um 19:00-21:30 Uhr statt. An diesem Abend wird es inhaltlich um Schwangerschaft und Bindung gehen und im zweiten Teil des Abends um Mutterschutz, Elternzeit und die finanziellen Leistungen nach der Geburt.

Der „Elternführerschein“ besteht aus insgesamt sechs Veranstaltungen. Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich. Der Kurs ist kostenlos und richtet sich an alle werdenden Eltern.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein stabiler Internetzugang, Kamera und Mikrofon.

Anmeldungen für den Termin sind bis zum 16.12. um 12:00 Uhr telefonisch unter 09281-72119 oder per Mail an [email protected] möglich. Der Zugangslink wird im Anschluss an die Anmeldung per Mail verschickt.

+++ Information zum kostenfreien Online Angebot „Elternführerschein“: +++

Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft werfen viele Fragen auf. Eltern fühlen sich leicht verunsichert oder sind unterschiedlicher Meinung, was denn nun das Beste für ihr Baby sei? Wie werde ich eine gute Mutter, ein guter Vater? Was tun, wenn mein Baby trotz aller Liebe schreit oder nicht einschlafen kann? Wann verwöhne ich mein Kind—wann setze ich Grenzen und wie? Wie kann ich eine gute, sichere Bindung zu meinem Kind herstellen? Wie entwickelt sich mein Kind am besten? Woher bekomme ich Unterstützung, auch finanziell? Wie füttere, wickle und bade ich?

Mit diesen und noch mehr Fragen beschäftigt sich der Kurs „Elternführerschein – Guter Start ins Elternsein“.

Corona-bedingt findet dieser bis auf Weiteres online statt.

zurück

14. Dezember 2021