16. Mai 2023

Öffentliche Exkursionen an die Serpentinitstandorte um Woja und Wurlitz

Der Landschaftspflegeverband Landkreis und Stadt Hof e. V. lädt auch in diesem Jahr wieder zu  öffentlichen Exkursionen ein. Nach der großen Nachfrage im vergangenen Jahr, geht es auch diesmal wieder an die Wojaleite sowie darüber hinaus an den geschützten Landschaftsbestandteil bei Wurlitz.

Die öffentlichen Führungen finden im Rahmen des Biodiversitätsprojekts „Lebende Extreme auf blauem Fels zum Serpentinit-Gestein in den Landkreisen Hof und Kulmbach“ statt. Die Serpentinitstandorte um Woja und Wurlitz beherbergen eine außergewöhnliche Flora und Fauna und sind europaweit geschützt. Der Biologe Thomas Blachnik gibt bei den Exkursionen Einblicke in die geologischen, botanischen und zoologischen Besonderheiten beider Standorte.

Wann:

• Wojaleite: Freitag, den 16.06.2023 um 18:00 Uhr
  • Wurlitz: Samstag, den 17.06.2023 um 9:30 Uhr

wird nach der Anmeldung bekannt gegeben

Dauer: ca. 2 Stunden

Trittsicherheit und festes Schuhwerk ist erforderlich. Lange Hosen, Zecken- und Sonnenschutz werden empfohlen.

Anmeldung erforderlich beim Landschaftspflegeverband bis 14.06.2023 per E-Mail an lpvhof@landkreis-hof.de (bitte mit Angabe von Name und Telefon oder Handynummer) oder Telefon (09281 57 319)

Weitere Infos zum Projekt finden Sie auf der Internetseite www.lpv-hof.de

16. Mai 2023