17. Mai 2022

Öffentliche Exkursion an die Woja- und Haidleite

Der Landschaftspflegeverband Landkreis und Stadt Hof e. V. lädt zu einer öffentlichen Exkursion an die Woja- und Haidleite ein.

Im Rahmen unseres Biodiversitätsprojekts „Lebende Extreme auf blauem Fels zum Serpentinit-Gestein in den Landkreisen Hof und Kulmbach findet eine öffentliche Führung in das Naturschutz- und FFH-Gebiet Woja- und Haidleite statt.

Wir bestaunen gemeinsam mit dem Biologen Thomas Blachnik die blühenden Serpentingrasnelken, die weltweit ausschließlich dort vorkommen. Außerdem stellen wir Ihnen die geologischen, botanischen und zoologischen Besonderheiten des Gebiets vor.

Trittsicherheit und festes Schuhwerk ist erforderlich. Lange Hosen, Zecken- und Sonnenschutz werden empfohlen.

Treffpunkt: Bushaltestelle in Woja
Termin: Bei trockener Witterung, Montag, 30.05.2022, 18:00 Uhr
Dauer: Ca. 1,5 h
Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen