12. Dezember 2017

Landkreis-Bildband ab sofort im Handel

„Der Landkreis Hof“ ist der Titel eines neuen Buches von Reinhard Feldrapp, das in diesen Tagen erschienen ist und das der Fotograf nun Landrat Dr. Oliver Bär im Landratsamt vorstellte.

Ausgehend vom Waldstein über die Hauptschlagader der Region -der Saale- bis hin zum Döbraberg hat der Fotokünstler Feldrapp den Landkreis in einer einzigartigen Bilderreise festgehalten. „Es ist meine Passion, die Region positiv darzustellen und dabei das Originäre bildlich wie auch medial zu präsentieren“, so der Künstler. Reinhard Feldrapp hat sein Leben in der Region verbracht. So hat er den Landkreis ehrlich und authentisch portraitiert und selbstverständlich gibt es da jede Menge eindrucksvoller Bilder von idyllischen Plätzen, dekorativen Fassaden und bezaubernder Landschaft unter imposantem Himmel. Gut zwei Jahre Arbeit liegen hinter ihm, bevor er nun das fertige Werk in Händen halten kann. Es ist ein Bilder-Buch entstanden, das den Landkreis als einmalige Kulturlandschaft Oberfrankens zeigt und ihn mit 314 Farbbildern auf 240 Seiten fühlen, wahrnehmen und erleben lässt.

Zu den Bildern erklärt der Text von Dr. Axel Herrmann aus Hof Wissenswertes u.a. zur Geschichte und Geographie über den Landkreis. Die englischsprachige Übersetzung von Roderick MacInnes aus Naila macht das Buch international  und für nicht deutschsprachige Gäste der Region lesenswert. Gestaltet wurde das Buch vom Atelier Feldrapp, gedruckt von der Druckerei Müller in Selbitz. Reinhard Feldrapp spricht von einer absolut „hiesigen Produktion“ und von einer äußerst angenehmen Zusammenarbeit mit allen. Er dankte vor allem auch dem Landkreis für die Unterstützung: „Mir wurde jegliche Unterstützung zuteil, die man für so ein Projekt auch benötigt.“
„Uns ist es wichtig, den Blickwinkel für die vielen Dinge zu schärfen, die in unserem Landkreis außergewöhnlich sind. Der Bildband macht Einheimischen wie auch Gästen der Region Lust, den Landkreis Hof zu entdecken“, so Landrat Dr. Oliver Bär anlässlich der Buchvorstellung.

Ab sofort ist der Bildband zum Preis von 33,– Euro in den Buchhandlungen der Region oder direkt bei Reinhard Feldrapp, Flurstraße 38, 95119 Naila, E-Mail: info@feldrapp.de, Internet: www.feldrapp.de, erhältlich.
Auf dem Bild von links Landrat Dr. Oliver Bär, Dr. Axel Herrmann, Reinhard Feldrapp, Roderick MacInnes und Ernst Müller, Geschäftsführer der Druckerei Müller in Selbitz

zurück

12. Dezember 2017