13. Juni 2022

Neue Veterinärdirektorin im Landratsamt Hof

Dr. Tania Peischl ist seit 1. Juni neue Leiterin des Fachbereiches Veterinärwesen, Lebensmittelüberwachung und Verbraucherschutz im Landratsamt Hof.

Bereits seit 2006 ist die Amtstierärztin und Veterinärdirektorin in der Veterinärverwaltung tätig. Zunächst war sie in Baden-Württemberg im Rahmen des „Schwerpunktprogrammes Fleisch“ des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum eingebunden, bevor sie die amtstierärztliche Überwachung eines mittelständischen Schlachthofes übernahm. Von 2008 bis 2020 war Dr. Peischl beim Veterinäramt Nürnberg für die amtsärztlichen Dienste verantwortlich, zuletzt Kontrollgruppenleiterin der Bayerischen Kontrollbehörde für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen.

Landrat Dr. Oliver Bär hieß Dr. Peischl herzlich willkommen und gab für die neue Aufgabe die besten Wünsche mit auf den Weg.

13. Juni 2022