5. Januar 2024

Mögliche Behinderungen im Landkreis Hof aufgrund geplanter Protestaktion

Im Zuge einer angemeldeten Plakataktion werden am heutigen Freitag, den 5. Januar 2024, Traktoren auf insgesamt 14 Autobahnbrücken im Landkreis Hof unterwegs sein. Aus diesem Grund kann es – vor allem in der Zeit zwischen 12:00 und 16:00 Uhr – zu Behinderungen kommen.

+++
Folgende Brücken werden für die Zeit der Protestaktion nach derzeitigem Kenntnisstand nicht befahrbar sein:
+ Brücke über die A9 bei Eisenbühl
Der Verkehr wird über die HO 11 – Rudolphstein – HO 11 – Tiefengrün – St 2198 Schnarchenreuth und umgekehrt umgeleitet.
+ Brücke Gemeindeverbindungsstraße von Plösen
zur Staatsstraße St 2194 über die A9. Auf die Sperrung wird ab Poppenreuth hingewiesen, betroffene Firmen wurden informiert.

+++
Folgende Brücken werden für die Zeit der Protestaktion nach derzeitigem Kenntnisstand halbseitig befahrbar sein:
+ Brücke über die A 9 bei Lipperts
+ Brücke über die A 72 bei Brunn
+ Brücke über die A72 zwischen Unterhartmannsreuth und Feilitzsch
+ Brücke über die A 93 bei Trogen, Ullitzstraße
+ Brücke über die A 93 bei Gattendorf, Oelsnitzer Straße

+++
Darüber hinaus sind laut Auskunft der Landwirte nachstehende Brücken für die Protestaktion vorgesehen, müssen aber nicht gesperrt werden:
+ Brücke über die A9 bei Querenbach
+ Brücke über die A9 Gottersdorf