16. Dezember 2020

Mittwoch, 16. Dezember 2020: Coronafälle in zwei Bildungseinrichtungen sowie in drei Pflegeeinrichtungen im Hofer Land

+++ Coronafälle in zwei Bildungseinrichtung sowie in drei Pflegeeinrichtungen im Hofer Land +++

 

Im Kindergarten Pfiffikus in Döhlau sind zwei Corona-Fälle bekannt geworden. Dabei handelt es sich um zwei Kinder der Einrichtung. Zu den Kontaktpersonen zählen 31 Personen.

In der Christian-Wolfrum-Grundschule in Hof ist ebenfalls ein Corona-Fall bekannt geworden. Hier wurde ein Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet.

Alle Kontaktpersonen der genannten Einrichtungen müssen sich einer Quarantäne unterziehen und werden getestet.

 

Im Wohn- und Pflegeheim Gut Münchenreuth in Feilitzsch ist im Rahmen einer Reihentestung ein Infektionsgeschehen festgestellt worden. 18 Bewohner und drei Mitarbeiter wurden hier positiv auf das Virus getestet. Das gesamte Haus steht unter Quarantäne.

Des Weiteren wurden im Alten- und Pflegeheim Lutherstift in Oberkotzau drei weitere Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. Insgesamt sind hier derzeit 45 Personen Corona-positiv.

Im Seniorenheim der AWO Haus Kamilla in Hof wurde ein weiterer Mitarbeiter positiv getestet. Insgesamt sind damit 24 Corona-Fälle in der Einrichtung bekannt.

zurück

16. Dezember 2020


Phone
Email
Messenger
Messenger