27. Februar 2024

Landschaftsarchitektur-Vortrag im Bauernhofmuseum in Kleinlosnitz

Am Donnerstag, den 7.3.2024, um 19:30 Uhr stellt Landschaftsarchitekt Karl H.C. Ludwig das Thema „Gärten, Parks und Projekte im Fichtelgebirge und Frankenwald“ vor und bietet einen tiefen Einblick in die Architektur der Grünflächen unserer Region.

Karl H.C. Ludwig ist ein renommierter Landschaftsarchitekt mit umfangreicher Berufserfahrung im In- und Ausland. Er ist bekannt für seine Publikationen zu historischen und zeitgenössischen Freiräumen sowie sein besonderes Interesse an der Geschichte der Gartenkunst, nachhaltigem Stadtgrün und temporären Gärten. Sein Beitrag zur Landschaftsarchitektur umfasst sowohl akademische Lehre als auch praxisorientierte Forschung und macht ihn zu einer bedeutenden Stimme in seinem Fachgebiet.

Der Vortrag findet in Zusammenarbeit mit dem Colloquium Historicum Wirsbergense – Heimat- und Geschichtsfreunde in Franken e. V. statt. Mehr zum Verein unter www.chw-franken.de

Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

27. Februar 2024