12. Oktober 2022

Landrat Dr. Oliver Bär zeichnet die sieben schönsten Naturgärten im Hofer Land aus

Sieben Gärtnerinnen und Gärtner wurden jetzt für die besondere Gestaltung und Umsetzung ihrer Naturgärten ausgezeichnet.
Bei einem Besuch bei Familie Bayer in der Gemeinde Döhlau wurden die Zertifikate von Landrat Dr. Oliver Bär übergeben.

Ziel der Initiative ist es, Gartenbesitzer auszuzeichnen, die chemiefrei, torffrei und im Einklang mit der Natur wirtschaften. Sei es durch das Anlegen von Gemüsebeeten oder bunten Wiesen, durch das Aufstellen von Insektenhotels oder Vogelhäusern. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Auch Laubbäume oder die Regenwassernutzung tragen beispielsweise zu einem Naturgarten bei.

Auch im nächsten Jahr wird der schönste Naturgarten im Hofer Land gesucht. Mitmachen kann jeder Garten, der die Grundvoraussetzungen erfüllt.
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier: Naturgartenzertifizierung – kv-gartenbauvereine-hofs Webseite!

12. Oktober 2022