21. Januar 2022

Landrat Bär bedankt sich für Bundeswehr-Einsatz im Impfzentrum Hofer Land

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat die Bundeswehr den Landkreis sowie die Stadt Hof immer wieder an unterschiedlichen Stellen unterstützt.
Landrat Dr. Oliver Bär hat sich jetzt gemeinsam mit der Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla stellvertretend bei vier Soldaten (Oberstabsgefreiter Steven Narr, Hauptfeldwebel Maurice Wahlers Hauptfeldwebel Dominik Möbius und Stabsunteroffizier Clemens Tenner) für ihren Einsatz im Impfzentrum in Helmbrechts bedankt.
„Die Bundeswehr ist von Beginn an ein zuverlässiger und wichtiger Partner in der Pandemiebekämpfung. Sei es im Gesundheitsamt, in den Kliniken, unseren Alten- und Pflegeheimen, den Teststellen oder auch in den Impfzentren. Wann immer es notwendig ist, waren und sind Sie da. Das macht unser Land sicherer und dafür sind wir Ihnen sehr dankbar.“

Seit November vergangenen Jahres bis zum Ende des Bundeswehreinsatzes heute waren im Impfzentrum in Helmbrechts insgesamt 12 Soldaten im Einsatz, um das Team rund um das BRK bei administrativen Tätigkeiten sowie unter anderem auch bei Außeneinsätzen zu unterstützen. Seitdem wurden alleine durch das Impfzentrum Helmbrechts rund 30.000 Impfungen durchgeführt.

21. Januar 2022