15. Mai 2020

Konstituierende Sitzung des Kreistages

Der im März gewählte Kreistag des Landkreises Hof kann ab sofort seine Arbeit aufnehmen. Im Rahmen der Konstituierenden Sitzung, die Corona-bedingt in der Saaletalhalle in Oberkotzau stattfand, wurden insgesamt 28 neue Kreisräte vereidigt.

Zum Stellvertreter des Hofer Landrates Dr. Oliver Bär wurde erneut Bürgermeister Frank Stumpf (Freie Wähler) aus Naila gewählt. Zweite Stellvertreterin ist die Leupoldsgrüner Bürgermeisterin Annika Popp (CSU).

Für den gewählten Kreisrat Alexander König, der sein Mandat niedergelegt hatte, ist Gitti Baumann in den Kreistag nachgerückt.

Eine Übersicht aller Mitglieder des Kreistages finden Sie unter https://www.landkreis-hof.de/heimat/kreisgremien/kreisraete/

Darüber hinaus wurden im Rahmen der Sitzung die Besetzung zahlreicher Ausschüsse festgelegt.

zurück

15. Mai 2020


Telefon
E-Mail
Messenger
Messenger
Telefon