29. Oktober 2018

Kongress rund um die Gesundheit

An den Ständen von 20 Ausstellern haben sich Interessierte beim siebten Gesundheitskongress der Ärztegenossenschaft Hochfranken in der Nailaer Frankenhalle zum Thema ärztliche Versorgung informieren können. Ergänzt von vielen informativen Vorträgen wie zu modernen Operationsmethoden, dem Einzug der Digitalisierung in Medizin und Pflege oder rund um die sogenannte Altersmedizin. Außerdem ist das Betreuungsprogramm Curaplan der AOK für chronisch kranke Menschen vorgestellt worden.

Auch Landrat Dr. Oliver Bär und der Nailaer Bürgermeister Frank Stumpf ließen sich an den Ständen unter anderem zu neuen Methoden in der Medizin oder Programmen zur Reha informieren. Bär unterstrich in seinem Grußwort die neuen Möglichkeiten der medizinischen Versorgung, die im Landkreis Hof mit der Investition von rund 110 Millionen Euro in die Kliniken Hochfranken in Naila und Münchberg aktuell geschaffen werden.

Der Gesundheitskongress der Ärztegenossenschaft Hochfranken findet jedes Jahr in einer anderen Gemeinde im Landkreis Hof statt.

29. Oktober 2018