21. Oktober 2020

Kommunale Verdienstmedaille in Bronze für Alfred Kaiser

Herzlichen Glückwunsch an Alfred Kaiser aus Gattendorf. Er ist jetzt mit der Verdienstmedaille in Bronze des Bayerischen Staatsministers des Innern, für Sport und Integration ausgezeichnet worden.

Die Verleihung fang Corona-bedingt im kleinen Kreis durch Landrat Dr. Oliver Bär und den Gattendorfer Bürgermeister Stefan Müller statt.

Mit der Verdienstmedaille in Bronze ehrt der Freistaat Bayern Menschen, die sich in besonderem Maße für die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben.

Alfred Kaiser ist unter anderem seit 36 Jahren Mitglied im Gattendorfer Gemeinderat sowie Mitglied und Vorsitzender der Zweckverbandsversammlung des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Gemeinde Gattendorf und der Stadt Hof. Im Laufe der letzten Jahrzehnte machte er sich unter anderem für die umfangreiche Erneuerung des Wasserversorgungsnetzes, die Erschließung von Wohnbau- und Gewerbegebieten sowie die Sanierung des Bürgerhauses „Alte Schule“ in Gattendorf stark.

Darüber hinaus ist er Mitglied in vier Vereinen in Gattendorf.

Alfred Kaiser wurde bereits 2015 mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet, 2002 erhielt er die Dankurkunde für Verdienste in der kommunalen Selbstverwaltung.

21. Oktober 2020