17. Februar 2021

Klinikerweiterung Münchberg: Vorbereitung für die Baustelleneinrichtung

Im Rahmen der vorbereitenden Maßnahmen für die geplante Klinikerweiterung in Münchberg erfolgen nun die nächsten Schritte. In den vergangenen Wochen wurde mit dem Abriss der ehemaligen Parkschule begonnen. Vom 18. bis zum 22. Februar werden ganztägig Baumfällarbeiten im Bereich vorderer Stadtpark (am Hauptzugang von der Hofer Straße zum Stadtpark) durchgeführt. Diese sind notwendig, um die Baustelleneinrichtungsfläche herzustellen, die für den ersten und zweiten Bauabschnitt benötigt wird. Später wird dort in einem dritten Bauabschnitt eines der beiden neuen Bettenhäuser des Klinikums entstehen.
Einen Teil des anfallenden Holzes wird die Stadt Münchberg für Gestaltungselemente im Stadtgebiet verwenden.

Während der Fällarbeiten werden Helfer das Gelände permanent sichern und heruntergefallene Äste umgehend entfernen. Am 22. Februar wird zudem die Bautafel im Bereich des Kreisels aufgestellt.

Im Sommer 2021 soll mit dem ersten Bauabschnitt der Klinikerweiterung begonnen werden.

Die Arbeiten am Gelände können via Live-Kam im Internet mitverfolgt werden: https://portal1588.webcam-profi.de/

17. Februar 2021