7. Oktober 2022

Wochen der seelischen Gesundheit – Kinoabend zum Thema Demenz mit Podiumsdiskussion „Digitalisierung in der Pflege“

Am 24.Oktober 2022 laden die Gesundheitsregion plus Hofer Land, der ASD e.V. Soziale Dienste Oberkotzau und die Alzheimer Gesellschaft Regionalgruppe Hof/Wunsiedel e.V. zum Kinoabend im Rahmen der Wochen der seelischen Gesundheit in das Central Kino in Hof ein.

Gezeigt wird der Oskar prämierte Kinofilm „The Father“ mit Anthony Hopkins.
Der Film zeigt Anne, die viele Jahre ihren 80-jährigen an Demenz erkrankten Vater Anthony gepflegt hat, doch langsam ist ihre Geduld am Ende. Aufgrund ihres Umzuges kümmert sich die attraktive Betreuerin Laura um Anthony und erhält unzählige Komplimente von ihm. Anne warnt sie, dass der alte Mann nicht nur eine charmante Seite hat.

Einlass ins Kino ist ab 18.00 Uhr, der Film beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5€.

Vor dem Start des  Filmes können sich Interessierte ab 16.00 Uhr vor dem Kino in TruDi – dem Truck der Digitalisierung der Hochschule Hof – über digitale und KI-gestützte Technologien informieren und sie ausprobieren.
Ziel der Technologien an Bord ist, Pflegekräfte in ihrem Berufsalltag zu entlasten und ein gesundes Arbeiten zu fördern.
Die „TruDi-Roadshow“ ist Teil des Projektes „pulsnetz.de – gesund arbeiten“ (pulsnetz KI).

Im Anschluss an den Kinoabend findet dazu eine Podiumsdiskussion zum Thema „Digitalisierung in der Pflege“ mit Prof. Dr. Dietmar Wolff, Vizepräsident der Hochschule Hof statt.

Der Kartenverkauf startet ab 10.10.2022 im Central Kino Hof unter der Telefonnummer 09281/142488 oder per E-Mail post@kino-hof.de.

7. Oktober 2022