21. November 2018

Kids-Day im Landratsamt

Tischtennis mit dem Landrat... das gibts nicht jeden Tag. Aber zumindest an einem Tag im Jahr! Beim Kids-Day. Dieses Jahr hat Landrat Dr. Oliver Bär alle Kinder der Landratsamt-Mitarbeiter ins HOFlaHOPP eingeladen. Basteln, Mittagessen und natürlich jede Menge Toben inklusive. 26 folgten seiner Einladung und fandens richtig klasse!

Den Kids-Day veranstaltet das Landratsamt Hof einmal im Jahr, immer am Buß- und Bettag. „Die Schüler haben an diesem Tag frei, die meisten Eltern müssen aber arbeiten. So ist die Idee für den Kindermitbringtag entstanden“, so Ingrid Ködel. Sie ist Gleichstellungsbeauftrage im Landratsamt und organisiert den Kids-Day in diesem Jahr bereits zum vierten Mal. Jedes Jahr lässt sie sich ein neues Rahmenprogramm für die Mitarbeiter-Kinder des Landratsamtes einfallen. So durften die Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren im vergangenen Jahr ihren Eltern bei der Arbeit im Landratsamt zuschauen. „Dieses Jahr haben wir uns für einen Tag im HOFlaHopp entschieden. Da ists doch etwas aufregender für die Kinder, als bei uns im Landratsamt“, so Köldel.

zurück

21. November 2018