3. Juli 2023

Jubiläum und Wiesenfest in Geroldsgrün

Überall finden im Hofer Land derzeit Feste statt – zuletzt zum Beispiel auch das Wiesenfest in Geroldsgrün. Am gestrigen Sonntag stand dabei der Festumzug mit knapp 40 Gruppen auf dem Programm. Mittags marschierten die Teilnehmer durch die geschmückten Straßen der Frankenwaldgemeinde bis zum Wiesenfestplatz, wo das Fest am Abend mit einem Feuerwerk zu Ende ging.

Los ging das Geroldsgrüner Wiesenfest bereits am Donnerstag mit dem traditionellen Bieranstich durch Bürgermeister Stefan Münch. Freitag- und Samstagabend sorgten dann Bands auf der Bühne für gute Stimmung im Zelt. Draußen erfreuten sich die Fahrgeschäfte großer Beliebtheit.

Gefeiert wurde in diesem Jahr in Geroldsgrün gleich doppelt: Neben dem traditionellen Wiesenfest stand für die Bürgerinnen und Bürger noch ein großes Jubiläum an. Sie zelebrierten außerdem das 700-jährige Bestehen ihrer Gemeinde.

In Geroldsgrün ist das Fest vorbei, andere Gemeinden im Hofer Land feiern weiter. So finden gerade noch die Wiesenfeste in Oberkotzau, Berg und Rehau statt. Am Wochenende steigt dann in Münchberg, Leupoldsgrün und Naila die Party.

3. Juli 2023