27. Mai 2021

Inzidenz im Landkreis und der Stadt Hof unter 35 – weitere Lockerungen ab Mittwoch möglich

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Hof liegt heute bei 31,65.
Liegt der Inzidenzwert unter 35, sind gem. der 12. Bayerische Infektionsmaßnahmenverordnung weitere Lockerungen vorgesehen. Diese betreffen die geltenden Kontaktbeschränkungen.

In der Stadt Hof liegt der 7-Tage-Inzidenzwert heute bei 32,73 und damit im Vergleich zu gestern (58,9) nun unter 50 und 35. Deshalb sind hier – neben den Lockerungen in Bezug auf die Kontaktbeschränkungen – weitere Öffnungsschritte und Erleichterungen unter anderem für Handel, Sport und Kultur, grundsätzlich möglich.

Voraussetzung für alle Lockerung ist, dass der Inzidenzwert an fünf aufeinander folgenden Tagen unter 35 (bzw. 50) liegt. Ist dies der Fall, treten die gelockerten Regelungen am siebten Tag und damit frühestens am kommenden Mittwoch (02. Juni 2021) in Kraft. Über die Einzelheiten halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Bereits heute sind in der Stadt Hof weitere Öffnungsschritte bzw. Lockerungen unter anderem hinsichtlich der Außengastronomie, Freibädern, Theatern und Konzerthäusern, Kinos, Sport, Fitnessstudios sowie dem Tourismus in Kraft getreten.
Alle Regelungen, die derzeit im Landkreis sowie in der Stadt Hof gelten, finden Sie zusammengefasst unter www.landkreis-hof.de/aktuelle-regelungen/

27. Mai 2021