15. Juli 2022

Im Landratsamt verfügbar: Aktualisierter Radwegführer „Erlebnis SAALERADWEG“

Ab sofort verfügbar: Aktualisierter Radwegführer „Erlebnis SAALERADWEG“

Die Broschüre „Erlebnis SAALERADWEG“ ist in ihrer fünften, aktualisierten Auflage erschienen und liegt am Empfang des Landratsamtes in Hof bereit. Dort können interessierte Radlerinnen und Radler das Heft zu den üblichen Öffnungszeiten des Landratsamtes kostenfrei abholen (Mo-Do 7:30-16:00 Uhr, Fr 7:30 – 12:30).

Auf mehr als 50 Seiten wird darin eine detaillierte Beschreibung aller Etappen des gut 400 Kilometer langen Radwegs geboten, von der Quelle im Fichtelgebirge im Hofer Land bis zur Mündung in die Elbe in Sachsen-Anhalt: Tourbeschreibungen, Höhenprofile, Sehenswürdigkeiten, Übernachtungs- und Einkehrtipps, Service-Adressen für Radfahrer und und und.

So lässt sich mit dem Saaleradweg einer der reizvollsten und abwechslungsreichsten Flussradwege Deutschlands entdecken!

Zusätzlich ist eine PDF-Datei des Radwegführers verfügbar, die Sie sich hier herunterladen können:  Radwegführer „Erlebnis SAALERADWEG“ (PDF)

15. Juli 2022