24. Januar 2023

„Hilfe beim Helfen“ – kostenlose Seminarreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz

Die Gesundheitsregion plus Hofer Land bietet eine kostenlose Seminarreihe zum Thema „Hilfe beim Helfen an“. Das Angebot richtet sich an pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz. Ziel ist es, den Alltag der Pflegenden zu erleichtern.
Martha Link von der Alzheimer Gesellschaft Regionalgruppe Hof/Wunsiedel e.V. referiert in der dreitägigen Seminarreihe mit vielen praktischen Impulsen über folgende Themen:
– Wissenswertes über Demenz
– Demenz verstehen
– Information zu Recht
– Den Alltag leben
– Pflegeversicherung und Entlastungsangebote
– Herausfordernde Situationen und Pflege
– Entlastung der Angehörigen
– Wohnformen (alternativ: Menschen mit Demenz im Krankenhaus oder Letzte Lebensphase)

Die Seminarreihe findet an folgenden Terminen in der VHS Hofer Land, Ludwigstr. 7 in Hof statt:
13.03.23 und 15.03.23 jeweils von 14:00-17:00 Uhr sowie am 18.03.23 von 10:00-16:00 Uhr.

Interessierte werden gebeten, sich vorab anzumelden. Telefonisch unter 09281/57-500 oder per E-Mail an ute.hopperdietzel@leitstelle-pflege.de

24. Januar 2023