19. Juli 2022

Hidden Champions und Weltmarktführer entdecken: „Superheldenwochenende“ 2022 auch für Fachrichtungen Wirtschaft und Ingenieurwesen

Das so genannte Superheldenwochenende für Medizinstudierende hat bereits zweimal sehr erfolgreich in Stadt und Landkreis Hof stattgefunden. Nun wird die Wochenendeinladung, unterstützt durch die Wirtschaftsförderung des Landkreises Hof, zusätzlich auch auf Nachwuchskräfte der Fachrichtungen Wirtschaft und Ingenieurwesen ausgeweitet. Die Anmeldung dazu läuft.

Vom 16. bis 18.09.2022 veranstalten die Wirtschaftsförderung und die Gesundheitsregion Plus Stadt und Landkreis Hof nun gemeinsam die dritte Auflage des Superheldenwochenendes zur Nachwuchsförderung im Hofer Land.

Während die Medizinstudierenden ein Wochenende lang Praxisluft in den Arztpraxen und Kliniken des Hofer Landes schnuppern und sich mit zukünftigen Berufskollegen austauschen und vernetzen, lautet das Motto für die Fachrichtungen Wirtschaft und Ingenieurwesen: Lerne Hidden Champions und Weltmarktführer kennen!

„Wir besuchen echte Global Player, die im Hofer Land zuhause sind“, erklärt Klaus Gruber, Wirtschaftsförderer des Landkreises Hof, zum Programm. „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die Betriebe kennen und kommen direkt mit den Entscheidungsträgern, Personalverantwortlichen und Geschäftsführern, ins Gespräch.“ Neben den Unternehmensbesuchen wird auch ein attraktives Kultur- und Freizeitprogramm geboten, dass gemeinsam mit den Medizinstudierenden wahrgenommen wird. Bei Fragen zum Programm und weiteren Details steht Klaus Gruber gerne zur Verfügung.

Bei Fragen steht die Wirtschaftsförderung Landkreis Hof gerne zur Verfügung:

Klaus Gruber

E-Mail: wirtschaft@landkreis-hof.de