22. Juli 2021

Heinz Erhardt-Abend in Kleinlosnitz begeistert Publikum

„Ein Nasshorn und ein Trockenhorn“ hat jetzt rund 60 Theaterbesucher in den damit ausverkauften Dietelhof ins Bauernhofmuseum Kleinlosinitz gelockt und begeistert. 

Nach einer Corona-bedingten Pause ist es dem Landkreis Hof gemeinsam mit dem Verein ProHof in diesem Jahr wieder gelungen, den Fränkischen Theatersommer für ein Gastspiel in den Landkreis zu holen.

Gezeigt wurde diesmal das Musikkabarett „Ein Nasshorn und ein Trockenhorn“ mit Texten und Tönen von Heinz Erhardt. Christoph Ackermann präsentierte Erhardts Leben und seine Werke in ihrer ganzen Bandbreite und mit ganzem Körpereinsatz. Er spielte Sketche, sang Texte und machte launige Musik. Nicht zu kurz kamen auch Heinz Erhardts sprachakrobatische Gedichte, die voller Doppeldeutigkeiten, Hintersinn und Blödsinn sind. 

zurück

22. Juli 2021