19. Oktober 2023

Gründer-Brunch Hochfranken am 10.11.: Netzwerken und Erfahrungsaustausch

Das Gründernetzwerk Hochfranken lädt am 10.11.2023 ab 9 Uhr alle Interessierten aus den Landkreisen Hof und Wunsiedel i. Fichtelgebirge, der Stadt Hof und darüber hinaus zum inzwischen 8. Gründer-Brunch ins Digitale Gründerzentrum Einstein1, Albert-Einstein-Straße 1, Hof, ein.

Der Gründer-Brunch ist die Netzwerkveranstaltung in Hochfranken für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, sich selbstständig zu machen, sich gerade mitten in der Existenzgründung befinden oder sich in den letzten Jahren selbstständig gemacht haben.

Er bietet interessante und spannende Praxis- und Erfahrungsberichte von Existenzgründern und Start-ups, Raum zum Kennenlernen von und dem Austausch mit anderen Gründern oder mit Experten aus dem Gründernetzwerk Hochfranken, aber auch neue Impulse für die eigenen Planungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Und das Ganze in entspannter und kreativer Atmosphäre bei gutem Essen und Getränken.

In diesem Jahr können sich die Teilnehmer auf Erfahrungsberichte vom Start-up Mytra aus Bayreuth und von der Aerofoils GmbH aus Garching bzw. Weißdorf freuen.

Mytra ist ein Startup zur Entwicklung eines neuartigen Messverfahrens zur Detektion von Mikropartikeln, das sich auf Mikroplastik spezialisiert hat.

Die Aerofoils GmbH ist ein SpinOff der AUDI AG und Hersteller des AUDI e-tron foil. Dabei handelt es sich um ein elektrisches Hydrofoil Surfboard, ein sogennantes e-foil.

Anmeldung:
Da die Teilnehmerzahl für den Gründer-Brunch begrenzt ist, ist eine Anmeldung mit dem Betreff „Gründer-Brunch“ per E-Mail an landkreisentwicklung@landkreis-hof.de erforderlich und Voraussetzung für die Teilnahme an dieser kostenlosen Veranstaltung.

Info:
Der Gründer-Brunch ist eine gemeinsame Veranstaltung der Landkreise Hof und Wunsiedel i. Fichtelgebirge, der Stadt Hof, der IHK für Oberfranken Bayreuth, der Handwerkskammer für Oberfranken und des Digitalen Gründerzentrums Einstein1.

19. Oktober 2023