26. April 2023

Freizeit- und Fahrradbusse von 3F mobil: Saisonstart am 1. Mai

Am 1. Mai ist es wieder so weit: Die Saison des beliebten Freizeit- und Fahrradbusses 3F mobil startet

Was im Jahr 2000 mit einer ersten Linie zwischen Kronach und Bad Steben begann, ist heute ein umfassendes Liniennetz, das die attraktiven Freizeitregionen Frankenwald, Fichtelgebirge und Fränkische Schweiz – die 3F – miteinander verbindet.

Von Schleiz in Thüringen bis Ebermannstadt im Herzen der Fränkischen Schweiz, von Tirschenreuth in der Oberpfalz bis Kronach im Frankenwald und von Adorf im Sächsischen Vogtland bis Pegnitz am Ostrand der Fränkischen Schweiz erstreckt sich das Netz. Auch Asch und Cheb in Tschechien sind inzwischen angebunden. So kommt 3F mobil auf 720 Kilometer Ausflugs- und Fahrradbuslinien.

Informationen zu Linien, Tickets, Tourenvorschläge und Ausflugstipps finden Sie im Fahrplanheft von 3F mobil sowie auf der Website: https://www.frankenwald-mobil.de/

Gefahren wird an Samstagen, Sonn- und Feiertagen vom 1. Mai bis 1. November 2023.

Neben den Regelfahrscheinen werden günstige Netztageskarten angeboten: Tageskarte für Familien 16 €, Erwachsene 8 €, Kinder 4 €, übertragbare Saisonkarte für Erwachsene 60€. Fahrradmitnahme bei allen Fahrscheinen inklusive.

In den Fahrradbussen wird das Bayer-Ticket (in Bayern) und das Deutschland-(49 Euro)-Ticket verkauft und anerkannt. Auch das Egronet-Ticket wird ebenfalls anerkannt, jedoch nicht verkauft. Zu weiteren Details s. o.g. Website.

26. April 2023