18. September 2020

Freitag, 18. September 2020: Zwei weitere Schulklassen und eine Kindergartengruppe in Hof in Quarantäne

Wie die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof mitteilt, sind zwei weitere Schüler sowie ein Kindergartenkind positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Alle drei positiv Getesteten waren bereits als Kontaktpersonen bekannt.

Zum einen handelt es sich dabei um einen Schüler der 3. Klasse an der Krötenbrucker Grundschule in Hof. Enge Kontaktpersonen, darunter 18 Mitschüler der Klasse sowie eine Lehrkraft, wurden unter Quarantäne gestellt und werden getestet.

Zum anderen wurde ein Schüler der 12. Klasse an FOS in Hof positiv getestet. Auch hier wurden enge Kontaktpersonen, darunter 26 Mitschüler der Klasse und drei Lehrer unter Quarantäne gestellt. Auch sie werden getestet.

Bei dem dritten Fall handelt es sich um ein Kind aus einer Kindergartengruppe des Kinderhauses Lutherkirche in Hof. Hier wurden ebenfalls die engen Kontaktpersonen, darunter 20 Kinder der Gruppe sowie drei Erzieher unter Quarantäne gestellt und werden getestet.

18. September 2020